Montag, August 14, 2017

Picknick---4

...am Rand erspähte ich Bäume mit Spillingen...was das ist??

WIKIPEDIA sagt das dazu:
  • Spillinge, oder auch Spenlinge genannt, gehören zu der Familie der Pflaumen. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um eine Unterart der Pflaume. Sie sind oft in Südeuropa zu finden, wo sie gerne auf Plantagen angebaut werden. Aber auch in der Natur stößt man ab und zu auf Spillingsbäume.
  • Spillinge waren um das Jahr 1900 noch sehr beliebt in Deutschland. In dieser Zeit fand man sie häufig auf Märkten. Heute gibt es sie noch in Nord- und Ostdeutschland. Hauptsächlich werden sie benutzt, um Marmeladen und Kompotte herzustellen.
 da hätte man viel Marmelade machen können...






aber auf den Strassen rumpelte dann bald die Technik, es war fast Feierabend geworden...

seht es euch an--kommt wieder...


Keine Kommentare: