Montag, April 10, 2017

Der Bericht beginnt nun hier...(Teil- 15)


...und so ging auch wieder diese Nilfahrt zu Ende...

morgens noch frühstücken, dann zum Flieger und es ging nach Hurghada...

ins Hotel SUNNY DAYS EL PALACIO...

ich denke mal, man kann nicht immer nur Glück haben bei der Hotelwahl, wobei das hier ja eine Kombireise war und man selbst auf die Auswahl des Hotels in der 2. Woche gar keinen Einfluss hatte...

so beschreibe ich erst mal den Bau des Hotels als sehr schön...es war in der Architektur einem Herrschaftspalast nachempfunden und hatte typische ägyptische Züge...innen mit viel Holz, geschnitzt und großen Kronleuchtern, alles Mobilar aus geschnitztem, massivem Holz, was mir sehr gefiel...

ABER---das wars dann auch...

dereinst gebaut, nie wieder etwas daran gemacht und so sah es dann auch aus...

viele Mängel in der Qualität, noch mehr im Service und der Hygiene und wenn mich Sonnenhungrige nicht die Sonne mit ihren 30° verwöhnt hätte, ich wäre explodiert...das war unter der Gürtellinie...gebucht bei *sonnenklar.tv* und als bodenlose Frechheit empfunden, sowas anzubieten !

ich werde einen ausführlichen Bericht als Beurteilung machen um andere davor zu warnen, jemals dahin zu reisen und SONNENKLAR erkläre ich es auch im Rahmen einer Beurteilung (inwischen bei Tripadvisor erledigt)

hier Bilder---nicht von der Fassade täuschen lassen...


hier vom Standpunkt aus gesehen ist die Lobby...man schaut aufs Meer und als Hufeisen liegen die Gebäude des Hotels rechts und links...ganz rechts sieht man die Poolanlage und da innen eine Poolbar, das Wasser, welches zwischen den Gebäuden zu sehen ist, ist bereits das Meer...
man hat eine Schneiße reingebaggert und so liegen Pool und Meereseinstieg fast nur 40 Meter auseinander...
die Ränder sind mit Natursteinen ausgelegt und es sieht sehr naturbelassen aus, 
links sind die Tische zu sehen, wo man aussen essen kann...
diese Aufnahme ist nicht von mir, sie wurde mal sehr früh (gegen 5.30) gemacht, denn es geht umgehend die Sonne auf...

noch Bilder aus dieser Perspektive...


hier ist hinter uns der Pool, man sieht den Zugang zum Meer...


hier noch andere Hotelaufnahmen...


hier auch Massagen im Angebot...





diese Lücke da im Bau geht zum Meer an die andere Seite, sehr windig und sehr schmal die Möglichkeit zum Liegen...


das ist ein Strömungskanal--der aber nicht funktionierte...



die Poolbar...


von innen durch die Scheiben nach aussen...


Hotelkuppel...


mittig in der Eingangshalle ein Springbrunnen...







Literaturangebote...


der erleuchtete Brunnen...


die Shisha Ecke...



nochmals der Durchgang...


dort tummelten die sich...


...und frassen die Blumen weg ;-)...


das ist dann aussen---superwindig, wobei es in Hurghada immer sehr windig ist...







der Kronleuchter im Speisesaal...


die naturbelassene Einfassung des Meereinschnittes...schön gemacht...





WIR !!! PARKTEN HIER HINTEN !!! (ich meine UNSER Boot!)



noch ein Bild mit Erklärungen...

hinter dem Kreuz war unser Balkon...

...und wenn man genau hinsieht, erkennt man da, wo der Pfeil ist Leinen...die wie starke Wäscheleinen waren und die verhindern das Einfliegen und dadurch die Störung beim Essen durch die Vögel...ich finde es eine einfache und hygienische Lösung dafür...


man erkennt die Mängel und die Gesamtqualität nicht...gut so!

dann das noch...


tschüß


Keine Kommentare: